Solo-Singen

Die Kurse „Solo-Singen“ richten sich an jeden/jede, der/die sich mal alleine -ohne die gewohnte Chormasse- ausprobieren, sich auf eine Aufnahmeprüfung vorbereiten oder mal wieder mehr solistisch Arbeiten möchte. Wir arbeiten in individuellen Gesangsunterrichts-Einheiten gezielt an euren Stimmen und in den Repertoire-Einheiten an den mitgebrachten Stücken.   Vorzubereiten sind 3-4 Stücke (Lieder, Arien oder Songs) (Umso besser ihr vorreitet seid, umso leichter fällt euch der Vortrag).   Ich helfe gerne bei der Auswahl und stehe für Fragen bereit! Erfahrung im Solo-Gesang oder solistischen Auftritten ist nicht notwendig.

2020

Voraussichtliche Kurszeiten für Solo-Singkurse: 06.2.-9.2. oder 30.4.- 3.5. Kurs in Berlin (Anmeldung noch nicht offen)

KURS vom 29.10.-1.11. Musikhaus Holzgerlingen

Dozenten Sarah Behrendt (Gesang), n.n. (Repertoire); Donnerstag Gruppenunterricht mit Solo-Einheit, Freitag-Sonntag je 30min Gesang, 30 Min Repertoire und eine Singstunde. max 10 Teilnehmer eilt kleines Abschlusskonzert

Anmeldung unter https://forms.gle/bFLpHVtN4VXP2C8W7

Kurs „Toskana: Solo und mehr“

Gemeinsam singen: Vom Solo-Stück zum Quartett vom 22.-29.8.

Die Woche im wunderschönen Querceto in der Toskana richtet sich an Hobby-Sängerinnen und -Sänger sowie Semi-Profis, die sich in intensiven Gesangsunterricht mit ihrer eigenen Stimme auseinandersetzen, an Ensembles (Duetten, Terzetten und Quartette) arbeiten und das vortragen vor anderen üben möchten. Auch bestehende Vokalensembles mit bis zu 6 Sänger*innen dürfen sich anmelden. 

Leistung:

3-4 Mal Gesangsunterricht, mindestens 1 Mal Solo-Korrepetition (Arbeit mit einem erfahrenen Pianisten), mindestens 3-4 Mal Ensemble-Korrepetition, 4 Interne Vortragsabende (Singstunde), Abschlusskonzert 

KURS IST LEIDER AUSGEBUCHT!!! Anmeldung ZUR WARTELISTE und Infos unter Meisterkurs.ensemblesingen.de und DIREKT