Solo-Singen

Die Kurse „Solo-Singen“ richten sich an jeden/jede, der/die sich mal alleine -ohne die gewohnte Chormasse- ausprobieren, sich auf eine Aufnahmeprüfung vorbereiten oder mal wieder mehr solistisch Arbeiten möchte. Wir arbeiten in individuellen Gesangsunterrichts-Einheiten gezielt an euren Stimmen und in den Repertoire-Einheiten an den mitgebrachten Stücken. Erfahrung im Solo-Gesang oder solistischen Auftritten ist nicht notwendig.

1. Kurstermin 2024

Gesangskurs „Klassischer Gesang“ von Sarah Behrendt 

Vom 8.-11.2.2024  „Stimmbildung intensiv- vom Solo zum Quartett“

mind. 3 Einheiten Gesangsunterricht 

mind. 4 Mal Ensemble-Korrepetition (Arbeit mit einem erfahrenen Pianisten) 

2 gemeinsame Singstunden/Vortragsstunden 

ein internes Abschlusskonzert

ggf Warm-Up oder begleitend Atem- und Körperarbeit, Berufsberatung 

Das Programm der Ensembles wird nach den Anmeldungen entschieden und auf das Niveau angepasst. Auch mehr/nur „Solo“ wäre möglich. 

max 12 Teilnehmer*innen 

Ablauf: Ab Donnerstag Nachmittag/Abend gemeinsame Einheit mit beiden Dozent*innen; Freitag, Samstag je 30 Minuten Einzelunterricht „Gesang“ und „Repertoire“ wie eingeteilt und eine gemeinsame Vortragsstunde sowie Sonntag eine gemeinsame Einheit und „Abschlusskonzert“ . 

Täglich wechselnd und/oder begleitend Freitag, Samstag und Sonntag Warm-Up, Atem- und Körperarbeit

Kosten:  Solidarische Selbsteinschätzung: 210- 300€ 

Ort: Evangelische Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirchengemeinde (Lietzenburger Straße) 

Dozenten: 
Gesang: Sarah Behrendt 

Repertoire: Insa Bernds 

Bei Fragen gerne eine Mail an mail@ensemblesingen.de

Voraussetzungen: 

Vorzubereiten sind bei dem Kursen 2-3 Stücke (Ensembles plus ein Solo). 

Die Kurse richten sich an jedes Niveau- ob Hobby Sänger*in, Stundet*in, Semi-Profi, Profi oder in Vorbereitung auf eine Aufnahmeprüfung, jede*r ist willkommen. 

Eine selbständige Einstudierung der Stücke im Vorfeld wird allerdings vorausgesetzt. Hilfestellung bei der Auswahl kann allerdings in Anspruch genommen werden. 

Anmeldung unter https://forms.gle/2dqVUYmnEwimPMKQ9

Follow by Email
Facebook
Facebook
Instagram