Jake Walsh

Jake Walsh- Ensembleunterricht

Jake Walsh ist freiberuflicher Chorleiter und Korrepetitor. Mit 7 Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht in Großbritannien. Schon früh sammelte er Erfahrung als Begleiter an Berliner Musikschulen. Im Kinderchor der Deutschen Oper Berlin machte er erste Erfahrungen mit der Oper und wurde stimmbildnerisch gefördert. Es folgten im Jugendalter Auftritte in der Philharmonie auf der Truhenorgel, dem Cembalo und dem Flügel. Später erhielt er Dirigierunterricht bei Symeon Ioannidis und Prof. Gunter Kahlert.

Zu seinen Tätigkeiten als freiberuflicher Korrepetitor zählt neben der Arbeit als Begleiter an den Berliner Musik(hoch)schulen die Mitwirkung an verschiedenen Musiktheaterprojekten, z. B. 48h Neukölln, Die Junge Operette Frankfurt, Sommeroper Britz, Privatoper Berlin. Er ist regelmäßig Begleiter bei Gesangsmeisterklassen, Wettbewerben und Vorsingen, sowohl im In- als auch im Ausland. Hinzu kommt die pianistische Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Chören in Berlin.

Jake Walsh ist seit 2017 Chorleiter beim „Tonkollektiv“ an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und schon seit 2016 bei der Chorvereinigung Spandau. Zusätzlich übernimmt er die Einstudierung von Chören bei Musiktheaterprojekten, wie der Privatoper Berlin. Bei der Musical-Produktion von Disneys „Glöckner von Notre Dame“ am Theater des Westens in Berlin (2017) und am Apollo-Theater in Stuttgart (2018) hat er bei der Einstudierung des ORSO-Chores mitgearbeitet.

 

Follow by Email
Facebook
Facebook
Instagram