Meinungen

Hier ein paar Meinungen von Teilnehmer aus dem Jahr 2017:

„Wenn ich an diese Woche zurückdenke, überkommt mich ein außerordentlich wohliges Gefühl. Viel Sonne (abgesehen von den ersten beiden Tagen…), viel Wärme und wunderbare Menschen um einen herum. Es tat mir sehr gut, mich in einer angenehmen Singe-Gemeinschaft aufgehoben zu wissen…“

„Das mit Abstand schönste aber war für mich die Stimmbildung. Deine einfühlsame Art setzte bei mir eine noch viel größere Motivation frei. Unbeschwertes Singen, achten auf Körperhaltung und Atmung, feilen am Volumen und Klang der Stimme…“

„Die Organisation war großartig. Der Ausflug auf die Insel, in die Salinen, auf den wolkenumwobenen Berg… es war schlicht wunderschön.“

„Vorneweg möchte ich sagen, dass ich die Woche sehr gelungen fand und mir alles sehr viel Spaß gemacht hat, sowohl mit dir in der Einzelarbeit, als auch mit der Gruppe. Du hast das alles total liebevoll vorbereitet. Die Ausflüge waren eine gelungene Abwechslung und haben manchen Tag sehr schön abgerundet, wie der Abend in den Salinen…“

„…ich habe mur etwas Zeit gelassen, Dir zu antworten, damit ich eventuell Kritik äußern kann. Aber sorry, es gibt von mir keine. Die Organisation war gut durchdacht, das Mittagessen und die Ausflüge hast Du super geplant und durchgeführt.“

 

„…Sizilien ist ein schönes Fleckchen Erde und ich hätte natürlich gern etwas mehr davon gesehen.“ 

Nachfolgend darf gerne ein Beitrag hinterlassen werden von den Teilnehmern des letzten Kurses:

 
 
 
 
 
 
 
10 Einträge
Sabine Vötig-Zigmann Sabine Vötig-Zigmann aus Trapani schrieb am 17. Oktober 2021 um 12:30
Es war eine wunderschöne, super organisierte Woche bei schönstem Sonnenschein. Das gemeinsame Singen, die Stimmübungen und das fantastische Abschlusskonzert waren tief beeindruckende Erfahrungen, die noch lange nachwirken. Als schlichter Laiensänger habe ich mich von meinen profunden Mitsängern wunderbar getragen und gestützt gefühlt. Vielen Dank dafür!
Sigi Schneider Sigi Schneider aus Herrenberg schrieb am 17. Oktober 2020 um 14:47
Ensemblesingen 2020 in Trapani. Wir haben trotz Corona das Beste aus der Situation gemacht. Danke an Sarah, dass Sie diesen Kurs ermöglicht hat. Alles unter Beachtung der Abstände und Hygienemaßnahmen. Gute Proben und ein gelungenes Abschlusskonzert unter freiem Himmel. Eine neue positive Erfahrung. Wie im Jahr davor waren wieder viele singbegeisterte nette Menschen zusammen. Lisa mit Ihrer einfühlsamen Art des Probens, tolles Wetter, gute Stimmung. Nochmal vielen Dank.
Sigi Schneider Sigi Schneider aus Herrenberg schrieb am 9. Oktober 2019 um 14:05
Ensemblesingen Herbst 2019 war eine tolle Erfahrung. Eine rundum gelungene Woche. Eine harmonische Gruppe, tolle Dozenten, Perfektes Wetter, sehr gutes Essen, schöner Gesang. An dieser Stelle vielen Dank an Sarah, für die tolle Organisation und, dass ich dabei sein durfte. Danke an Agnieszka für die Stimmbildung, die meine Stimme weiter entwickelt hat und natürlich Dank an Lisa für Ihre nimmermüde Probentätigkeit und Ihre Motivation. Ich hoffe sehr, dass ich wieder einmal dabei sein kann, auch als Oldie.
Vera Fleisch Vera Fleisch aus Herrenberg schrieb am 8. Oktober 2019 um 22:43
Es war eine Woche mit Singen allein, zu 6st, zu 9nt, zu 12ft und alle 24 zusammen. Es war harmonisch, spannend, aufregend, lustig, befreiend, lehrreich und euphorisch. Wir hatten viel Sonne, hervorragendes Essen, tollen Wein, eine super Gemeinschaft, eine perfekte Stimm- und Dirigentenbetreuung und zu jeder Sekunde Gesang im Herzen. Vielen Dank an Agnieszka, Lisa und Sarah.
Laura (20) Laura (20) aus Stuttgart, Calw schrieb am 4. Juli 2019 um 8:18
1 Woche voller neuer Erfahrungen. Wenn du deine Stimme neu entdecken möchtest bist du in der Ensemblewoche genau richtig! Ich habe in dieser einen Woche so viel Input erhalten und meine Stimme neu entdeckt, dass ich nun mehr in mich selbst vertraue und versuche dranzubleiben meine Stimme weiterzuentwickeln. Vielen Dank an Sarah+Christian+Jake! Es war eine super Woche mit super leckerem Essen, einer wunderschönen Unterkunft und einer tollen Gemeinschaft+ erfahrenswerten Gesangs&Ensembleunterricht 😉 Also schon euren Terminplaner gecheckt? Es lohnt sich, sich anzumelden 🙂
Christine Christine aus Stuttgart schrieb am 1. November 2018 um 13:20
Gar nicht so leicht, diese Woche in wenige Worte zu fassen...! 😉 Zur Rundumorga gibt es eigentlich nur zu sagen, dass sie perfekt war. Alles hat reibungslos funktioniert, wir wurden täglich mit leckerem sizilianischem Essen versorgt und auch die Ausflüge waren sehr schön. Die Gruppe war super harmonisch! Musik verbindet einfach, ganz egal wie alt man ist und was man sonst so macht und das ist einfach immer wieder eine schöne Erfahrung. Musikalisch war die Woche eine absolute Bereicherung! Wir konnten in so kurzer Zeit wahnsinnig viel von Sarah und Johannes lernen. Man spürte deren Leidenschaft und Begeisterung, die sie jeden Tag aufs Neue auf uns übertragen haben. Danke für diese so besondere Woche! Das war definitiv einer der schönsten "Urlaube", die ich bisher erlebt habe! Das einzig Schwierige ist, danach wieder in den Alltag zurückzukehren 😉 Danke für alles!
Valerie Valerie aus Tübingen schrieb am 18. September 2018 um 6:39
Eine tolle Woche! Vom Unterricht über das Freizeitprogramm bis zum leckeren Essen war alles perfekt organisiert. Das vielseitige Programm wurde durch ein tolles Team vermittelt. Es herrschte immer eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die trotz des vollen Programms immer entspannt war und bei der die Freude am Singen im Vordergrund stand. Eine absolut stimmige Woche und sicherlich nicht mein letzter Kurs bei Sarah.
Sven Johns Sven Johns aus Berlin schrieb am 17. September 2018 um 20:34
Dieser Gästebucheintrag richtet sich an alle diejenigen, die sich mit dem Gedanken tragen, sich zu dem Kurs Ensemblesingen anzumelden, aber nicht so genau wissen, was sie erwartet und aus diesem Grund noch etwas zögern. Ich war dabei. Wenn Du überlegst, dann lass Dir sagen, dass Du alles richtig machst, wenn Du mitfährst. Wir haben in unterschiedlichen Besetzungen jeweils als kleine Ensembles geprobt und am Ende "unsere" Chorstücke aufgeführt. Der Weg dahin war sehr erfüllend. Vom Einsingen, über die Probenarbeit (bei mir war es Johannes Wolff aus Berlin, der uns mit seinem großen Herzen, viel Humor und seiner motivierenden Art sehr gut gepackt hat), die Stimmbildung mit Sarah (ein genauso inniges wie förderndes Erlebnis für Jeden), das gemeinsame Mittagessen, die Ausflüge, die wir gemeinsam gemacht haben bis zum Spieleabend, an dem wir wirklich super viel gelacht haben. Die beiden Konzerte (Dozentenkonzert und unser Ensemblekonzert) waren tolle Erlebnisse. Der Nachhall in der Kommunikationsgruppe unseres Kurses ist in den Tagen nach dem Abschluss des Kurses sehr beseelt. Auch das mag Dir zeigen, dass alle, die in "unserem" Kurs im September 2018 dabei waren, sehr viel mit nach hause genommen haben. Wie so oft ist es auch hier die richtige Entscheidung, Deinem Herzen zu folgen und Dich für den Kurs Ensemblesingen anzumelden. Wie solltest Du es bereuen, wenn es Dich über Wochen trägt und Dir gezeigt hat, was es bedeutet, mit Leib und Seele dem Singen verschrieben zu sein. Fragst Du Dich, ob Du "gut genug" für das Ensemblesingen bist? Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ja, wir waren alle unterschiedlich intensiv vorbereitet. Nachdem wir die Noten und Übefiles vor dem Beginndes Kurses per Email zugeschickt bekommen haben, lag und liegt es an jede*r*m sich die Stücke anzusehen, seine Stimme zu proben und mit guten Vorkenntnissen nach Trapani zu fahren. Auch hier hat die Organisation von Sarah super geklappt. Wenn Du vorher weniger Zeit für das Proben aufwenden kannst, ist das Deine Entscheidung. Ich kann Dir aber sagen, dass alle Sänger*innen von dem Kurs und der Stimmbildung enorm profitiert haben. Mein persönlicher Eindruck war, dass verschiedene Sänger*innen während des Kurses einen enormen Sprung gemacht haben. Ich habe von mehreren Teilnehmer*innen gehört, dass sie sich so nicht haben singen hören. Auch das mag Dir zeigen, was das eigentliche Zeil dieses Kurses Ensemblesingen ist: Spaß am Singen und Weiterentwicklung der eigenen Stimme ganz ohne Druck, ganz ohne Ängste und in einer sehr inspirierenden Umgebung. Trau Dich. Es lohnt sich.
Jasinski Barbara Jasinski Barbara aus Freiburg schrieb am 19. Juli 2018 um 18:01
Es war mir eine Ehre, eine Woche mit der Musik und musikbegeisterten Menschen in Sizilien erleben zu dürfen. Die Organisation der Ensemble-Woche von Sarah, die ausgezeichneten Dozenten Sarah, Christian und Jake haben diese Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Danke! Danke! Danke! 🙂 Nicht zu vergessen: Das Essen bei Saul war so schmackhaft vorbereitet und dargeboten. Danke an Saul und sein Team! 😉 Es war so tolle Zeit in Trapani, dass ich nächstes Jahr unbedingt dabei sein möchte. Empfehlenswert wäre paar Tage länger zu bleiben ... Trapani, das Meer, die Inseln ... Meine Erinnerungen wurden auf hunderten Fotos "festgehalten" ...
Dirk Karzek Dirk Karzek aus Grünheide schrieb am 11. Juni 2018 um 12:20
Dies Jahr konnte ich dabei sein und habe jeden Augenblick genossen, die wunderbare Lage, die gelungene Organisation, das Wetter, die Ausflüge, das Essen bei Saul und vor allem die wunderbare Musik mit Maestro Jake und mit unseren traumhaften Dozenten -es gibt nichts zu meckern. Ich freue mich darauf, auch nächstes Jahr wieder dabeisein zu dürfen.

Follow by Email
Facebook
Facebook
Instagram